"Wer Bücher liest, schaut in die Welt,
und nicht nur bis zum Zaune."

Johann Wolfgang von Goethe

Unter dem Motto „Entdecke neue Welten“ eröffnete am 17.07.2004 in unserer Schule eine Schülerbücherei. In einem großzügigen Raum mit einladenden Sitzgelegenheiten warten heute ca. 1500 Bücher auf ihre Leser. Das Angebot reicht von Jugendliteratur für die verschiedenen Altersklassen über Klassiker bis hin zu Lexika und anderen Nachschlagewerken aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen.

Seit zwei Jahren unterstützt ein Büchereiteam, welches aus Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen besteht, die Arbeit der verantwortlichen Lehrkräfte Frau Lamprecht und Frau Röhrich.

Jedes Jahr im November wird in der Schülerbücherei der Schulsieger des Vorlesewettbewerbes der 6. Klassen gekürt.

Montag, Mittwoch und Freitag in der 1. Pause

Ansprechpartner: Frau Anita Röhrich & Frau Julia Lamprecht