S M V
Schüler Mit Verantwortung
Was bedeutet SMV?
SMV bedeutet „Schülermitverantwortung“.
Wer ist das SMV-Helferteam?
Das SMV-Helferteam besteht aus motivierten Schülern aus den Klassen 7 bis 10, die gerne das Schulleben aktiv mitgestalten möchten sowie den Schülersprecherinnen und den Verbindungslehrern.
Wir planen und führen verschiedene Aktionen für euch durch, um euren Schulalltag abwechslungsreicher und schöner zu gestalten. Wir sind außerdem für den Verkauf bei verschiedenen Veranstaltungen zuständig.
Wer sind die Schülersprecherinnen?
Loreta Thaqi (8c), Diana Keil (10c), Mia DeCordeiro (10d) vertreten euch – also die gesamte Schülerschaft – im Schulforum und haben hier ein Mitspracherecht bei wichtigen Beschlüssen. Wenn ihr ein Anliegen habt und uns treffen möchtet: Sprechstunde der Schülersprecherinnen jeden Mittwoch in der 2. Pause vor der SMV-Wand (neben dem Snackautomaten).
Wer sind die Verbindungslehrer?
Frau Lamprecht und Herr Heck koordinieren die verschiedenen Aktionen und sind ebenfalls für euch da, wenn ihr Probleme oder andere Anliegen habt. Kommt gerne ans Lehrerzimmer und fragt nach uns!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!
