FÖRDERVEREIN

Der Förderverein wurde am 29.06.1994 gegründet und trägt seitdem die Bezeichnung:

„Förderverein der Werner-von-Siemens-Realschule e. V.“

ZIELSETZUNG

• Förderung der Schüler*innen,
      • der pädagogischen Arbeit und
      • der hierzu dienenden Einrichtungen der Werner-von-Siemens-Realschule sowie
      • die finanzielle Unterstützung bedürftiger Schüler*innen

MITGLIEDER

Ordentliches Mitglied des Fördervereins kann jede natürliche Person werden, sofern sie uneingeschränkt geschäftsfähig ist. Der Antrag auf Aufnahme in den Verein ist schriftlich (auch E-Mail) an die Vorsitzende zu richten. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben.

Fördermitglied kann jede natürliche oder juristische Person sein, die den Förderverein der Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt a. d. Saale bei der Erfüllung seiner Aufgaben insbesondere materiell unterstützt.  Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 5 Euro.

VORSTAND

Der Förderverein wählt einen Vorstand, dessen Amtszeit der Amtsdauer des Elternbeirats entspricht.

1. Vorstand: Frau Sonja Gensler-Kissner
2. Vorstand: Herr Harald Bücking

FINANZIERUNG

Der Förderverein lebt von Spenden der Fördermitglieder und der jährlichen Elternspende. Wir freuen uns über jede Spende!

Bei Interesse zur Unterstützung unseres Vereins als Fördermitglied wenden Sie sich bitte an die Vorstandschaft, zu erreichen über die Werner–von–Siemens-Realschule oder per Email: foerderverein@rs-nes.de

KONTAKT & BANKVERBINDUNG

Rhönblick 17 ⋅ 97616 Bad Neustadt