15. 05.

Montainbike-Bezirksfinale

Mit einer Jungs- und einer Mixed-Mannschaft brachen die Werner-von-Siemens-Biker auch dieses Jahr wieder auf zur Bezirksmeisterschaft in Waldaschaff. Wurde zuvor in den MTB-Stunden noch eifrig für die verschiedenen Parcours-Übungen und das Trail Rennen geübt, ging es am 15.05. dann in aller Frühe mit ihren Betreuern Herrn Merkl und Herrn Langer los. In Waldaschaff hatten sich bereits die besten Biker der Schulen aus Unterfranken versammelt. Nachdem es anfangs noch den ein oder anderen Schauer gab, lockerte das Wetter später auf. So war es auf dem Gelände zwar etwas rutschig, es ließ sich aber trotzdem gefahrenlos durch den Trail und über die Hindernisse fahren.

Unsere Biker starteten zunächst auf einemParcours aus fünf Stationen: Stehenbleiben in einem Reifen, Fahren über umgedrehte Paletten, Überfahren eines schmalen Brettes, Wheelie von einer Palette und der Transport einer Trinkflasche waren die Herausforderungen. Dabei kam es darauf an, die Hindernisse möglichst fehlerfrei zu bewältigen, denn für jeden Absteiger kassierte man 8 Strafsekunden für das Rennen.

Nach dem Parcours traten unsere zwei Mannschaften im Rennen gegen die Gegner und vor allem die Uhr an. Gefahren wurde auf einem mittelsteilen Gelände mit einigen Trail-Elementen. Eine spannende Sache also und unsere Werner-von-Siemens-Biker waren mit vollem Einsatz dabei. Zum Schluss landeten unsere beiden Mannschaften nicht auf den vorderen Plätzen hatten aber eine Menge neue Erfahrungen gesammelt.

Alle News ansehen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner