SCHULSPIEL

Das Theaterspielen hat an der Realschule Bad Neustadt eine lange Tradition. Die ersten großen abendfüllenden Aufführungen fanden unter der Leitung von Eva Hornung in den 90er Jahren statt. Bis heute hat die Bühnenbegeisterung unserer Schülerinnen und Schüler nicht nachgelassen.

Der Beitritt zur Schulspielgruppe ist ab der 7. Jahrgangsstufe möglich. Jedes Schuljahr üben die Teilnehmer ein neues Stück ein. Dabei gewinnen die Schülerinnen und Schüler Sicherheit im freien Sprechen sowie Selbstvertrauen, aber auch Ausdauer und die Arbeit im Team werden geschult. Das Highlight ist der Auftritt vor einem größeren Publikum.